Skip to content

Fensterläden an historischer Wassermühle in Lettland

Historische Wassermühle in LettlandAn der Historischen Wassermühle von Zasa in Lettland, aus dem Jahr 1887, wurden im Zuge der bisherigen umfangreichen Sanierung und Restaurierung (mehr dazu auf der zugehörigen Webseite), auch neue Holzfensterläden angebracht. Hierzu wurden 2018 von uns die Beschläge geliefert.

Nachfolgend (sh. "weiterlesen...") ein paar Bilder zu diesem, zwar noch nicht abgeschlossenen, aber bisher vorbildlich und mit viel Engagement restaurierten Objekt.

Fensterladen Mill of ZasaDie Bilder wurden uns von dem Besitzer Herrn Hardy Kortmann zur Verfügung gestellt bzw. stammen von dessen sehr schöner Webseite, auf der viele weitere eindrucksvolle und interessante Bilder und Informationen zu dem Projekt und dessen Geschichte, zu finden sind.
Webseite: www.mill-of-zasa.com

Übrigens gibt es dort, auf dem Gelände der Mühle, direkt am See, auch einen kleinen
Campingplatz.

Mehr Bilder:

- zum Vergrößern bzw. Start der Galerie oder Slideshow, ein Bild anklicken -

Wassermühle von Zasa in LettlandFensterläden an der Wassermühle von Zasa

Wassermühle von Zasa vor der Sanierung
Giebelseite vor der Sanierung
Wassermühle von Zasa während der Sanierung
Giebelseite während der Sanierung
Fensterläden an der Wassermühle von Zasa montiert
Giebelseite mit montierten Klappläden
Historische Wassermühle von Zasa mit bemalten Fensterläden
Traufseite mit bemalten Fensterläden
Teil-Innenansicht der Wassermühle von Zasa
Teil-Innenansicht der Mühle
Seeseite der Wassermühle von Zasa
Seeseite